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Messages - CirasdeNarm

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Releases / Re: [FF7PC] German FFVII Reworked (BETA 0.4)
« on: 2018-08-22 13:23:52 »
@Kalderasha

Bist du eigentlich noch aktiv hier? Wäre schön, mal wieder etwas von dir zu hören. :)

Ich selbst arbeite mittlerweile nur noch sporadisch an meiner Version der Übersetzung. Es sind aber tatsächlich nur noch Fehler auszubügeln und es wäre nett, wenn mir jemand etwas mit den Variablen helfen würde, die dafür sorgen, dass der Cursor bei Auswahlmöglichkeiten an der richtigen Stelle sitzt. Ansonsten müsste ich außerordentlich viel Text abändern, was wieder sehr viel Zeit kosten würde. Ansonsten wäre ich, wie gesagt, mit der Übersetzung so weit durch und einem Release stünde quasi nichts mehr im Wege, nur bräuchte ich dabei schon etwas Unterstützung, da ich mich ansonsten null auskenne, was das Einbinden in z.B. 7th Heaven betrifft.

Sorry übrigens für die lange Abwesenheit...

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Yes!

Thank you very much! Now, we have the right one. :)


3
Thank you for your answer, but unfortunately it still doesn't work. I have no idea, what i am doing wrong.

4
French steam:
Code: [Select]
15405F = 00
15406A = 00
15407B = 00
154086 = 00
154099 = 00
1540A4 = 00
1540B7 = 00
1540C2 = 00
1540D5 = 00
1640E0 = 00
1540E9 = 00
1540F4 = 00

Italian Steam:
Code: [Select]
1540DF = 00
1540EA = 00
1540FB = 00
154106 = 00
154119 = 00
154124 = 00
154137 = 00
154142 = 00
154155 = 00
154160 = 00
154169 = 00
154174 = 00

German:
Code: [Select]
15415F = 00
15416A = 00
15417C = 00
154186 = 00
154199 = 00
1541A4 = 00
1541B7 = 00
1541C2 = 00
1541D5 = 00
1541F0 = 00
1541E9 = 00
1541F4 = 00

Espanol:
Code: [Select]
15414F = 00
15415A = 00
15416B = 00
154176 = 00
154189 = 00
154194 = 00
1541A7 = 00
1541B2 = 00
1541C5 = 00
1541D0 = 00
1541D9 = 00
1541E4 = 00

Others coming soon

Tried the german code, but always get a crash, when i go to the world map. What can i do? Or is that code for the non-steam-version?

5
7th Heaven / Any of the Field Texture Packs not working
« on: 2017-10-30 09:59:57 »
Hello,

i have a Problem with any of the Field Texture Packs included in 7th Heaven. They all are not loading (Omzy,satsuki and yarLson).
Is there something, that i've done wrong? Is it the load order?

Edit:

Sorry, my fault. Problem solved by editing the opengl.cfg, changed to correct mod path.


6
FF7 Tools / Re: [FF7PC] Mod manager - 7thHeaven (v1.49)
« on: 2015-07-21 18:45:37 »
Hello,

as it is a part of the menu overhaul... is it possible to make just the battle menu transparent, without any other change?
Hope, that anyone can help me with that.

Thank you.

7
FF7 Tools / Re: [FF7] Text editor - touphScript (v1.3.0)
« on: 2015-03-09 11:38:55 »
Fixed!

Thank you anyway. :)

8
FF7 Tools / Re: [FF7] Text editor - touphScript (v1.3.0)
« on: 2015-03-09 11:00:44 »
It was my fault. I use 7thHeaven and a mod overwrites the text. But i dont know, wich mod it can be.

These are the Mods i use:

World Textures
4BaseMod
1New_Animation
3Unshaded Models
2UM Battle addon
Battle Textures
Menu - Backgrounds and Avatars

9
FF7 Tools / Re: [FF7] Text editor - touphScript (v1.3.0)
« on: 2015-03-09 08:52:33 »
Here is, what the logfile contains:


fship_4 patch failed, not original script
min51_1 patch failed, not original script
chrin_2 patch failed, not original script
ealin_2 patch failed, not original script
blin67_2 patch failed, not original script
elminn_1 patch failed, not original script
elmin4_2 patch failed, not original script
frcyo patch failed, not original script
psdun_2 patch failed, not original script
games_2 patch failed, not original script
gongaga patch failed, not original script
goson patch failed, not original script
cosin1_1 patch failed, not original script
kuro_4 patch failed, not original script
lastmap patch failed, not original script
Line 359 [0_ff7.exe.txt]: 1 char(s) too long.
Line 361 [0_ff7.exe.txt]: 2 char(s) too long.

There is just a log.txt, not a touphscript.log or where can i find this file?

10
FF7 Tools / Re: [FF7] Text editor - touphScript (v1.3.0)
« on: 2015-03-09 07:52:40 »
Hi DLPB,

i had already encoded the files, but no change. :) I use the german version of the game converted to english version.
Can this be the problem?

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FF7 Tools / Re: [FF7] Text editor - touphScript (v1.3.0)
« on: 2015-03-09 02:07:07 »
Hi,

i changed the text on worldmap (0_mes.txt) but ingame the old text appear. When i dump the texts, the new text is in the file.
What can i do?

Sorry for bad english.

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Releases / Re: [FF7PC] German FFVII Reworked (BETA 0.4)
« on: 2014-12-07 18:57:33 »
Die Dialekte habe ich schon entschärft. Ich persönlich finde, dass das so gar nicht gepasst hat.
Deswegen sagt Cait Sith jetzt manchmal "Miau" und spricht "normal".
Der Dialekt von Cid war übertrieben. So konnte ich ihn nicht wirklich ernst nehmen...

Ich habe in der Übersetzung auch schon Wörter entdeckt, wo ich direkt nachschauen musste, was die eigentlich bedeuten.
Damit das anderen nicht auch passiert, habe ich auch das geändert. Bei FF IX wurden zwar auch Dialekte genutzt, aber die
waren ausschließlich für die Nebenfiguren gedacht. Das war auch gut so.

Alles in allem ist die Psx - Übersetzung zwar nicht schlecht, aber an sehr vielen Stellen musste meiner Meinung nach
einfach etwas getan werden. Und dann halt die alte Formatierung. Mit Anführungszeichen sieht das einfach albern aus.
Deswegen die Einfärbung der wichtigsten Charaktere und ein Doppelpunkt nach dem Namen, damit man auch so sieht,
wer gerade spricht. Wenn etwas besonderes erwähnt wird, ist es in "" gepackt und wenn geflüstert wird sieht das so aus:
'flüster...'

So, das war es erstmal. Es gibt da sicherlich noch vieles mehr zu diskutieren.

Bis dahin :)

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Releases / Re: [FF7PC] German FFVII Reworked (BETA 0.4)
« on: 2014-12-07 10:59:07 »
Danke für die Antwort.

Dann lass ich das erstmal weg.
Bin ja auch eigentlich im großen und ganzen zufrieden. ^^

Ich arbeite nebenbei bemerkt an einer Überarbeitung der Übersetzung auf Basis der neuen (deutschen) Psx - Übersetzung.
Dabei werfe ich auch die alte Textformatierung komplett über den Haufen, weil das ganze nicht besonders schön
ausgesehen hatte.

Hier ein paar Screens:




Fortschritt: Etwa 80% (Nur Field, flevel.lgp)
Tools: Makou_Reactor, 7mimic, Teioh, touphScript

Vielleicht möchte mir da jemand helfen, was das technische angeht, oder testen?



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Hi,

wie kann ich mit diesem Treiber das Kampfmenü wieder transparent machen?
Diese Option fehlt leider hier. Ich kann den Screens hier im Thread entnehmen,
dass andere immer noch ein transparentes Menü haben.

Danke

Und sorry, dass ich nicht englisch schreibe. Da bin ich einfach noch nicht gut genug drin. :) Verstehen ist aber kein Problem.

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Releases / Re: [FF7PC] German FFVII Reworked (BETA 0.4)
« on: 2014-11-30 10:39:29 »
Hallo,

kann ich die Fehlermeldung auch ignorieren (broken char.lgp) oder wird sich das im Verlauf des Spiels bemerkbar machen?
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nur die char.lgp ersetzt habe.

Danke schonmal

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