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Messages - RedXell

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first: Try to copy the FF7anyCDv2.dll in the DDL_in folder. There are two Multi.dll files. One of DLPB and one of Kranmer. The one from DLPB use the DDL_in folder.


second: Justin Bieber? Really? ^^

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Releases / Re: German FFVII Reworked BETA
« on: 2014-04-17 10:30:36 »
Hallo Kaldarasha!

Ich hatte schon letztes Jahr mir vorgenommen deinen Mod mal zu spielen aber kam erst diese Woche dazu :) Aktuell bin ich erst mit dem ersten Abschnitt des Spiels durch aber es kann sowieso nicht schaden mal ein zwischenzeitliches Feedback abzugeben.


Zu aller erst finde ich es bewundernswert was du im Alleingang aus dem Spiel gemacht. Eine Story die mit den Compilation Sinn macht und das gesamte Spiel mal von vorne bis hinten auffrischt. Bislang macht es mir richtig Spaß das Spiel zu spielen :)

Auch die Charaktermodelle sind dir ausgezeichnet gelungen. Auch wenn ich zugeben muss: Anfangs war ich von deinen Charaktermodellen nicht sonderlich begeistert. Die sahen mir auf den Bildern, die du in's Forum gestellt hat, irgendwie.... "platt". Als ich die dann mal selbst gespielt habe, haben die sich zu meinen lieblings Modellen gemausert :) So kann sich das ändern :D


Mir sind aber auch drei Kritikpunkte aufgefallen, wovon zwei ich jetzt nicht so ernst sehe.

Der erste Punkt wären die Rechtschreibefehler. Gut, wenn man bedenkt, dass du das ganze im Alleingang gemacht hast, sind diese Fehler wirklich verschmerzbar. Und da es auch relativ einfach ist, das ganze zu korrigieren, sehe ich das nicht so scharf. Man müsste sich halt nur mal Zeit nehmen und die Dialoge darauf prüfen ;)

Der zweite Punkt betrifft die Mogrys, die du als Speicherpunkte einsetzen wolltest. Ich kann gut nachvollziehen, warum du das ganze nicht weiterverfolgt hast. Aber beim ausbauen der ganzen Geschichte hast du einige vergessen. Direkt am Anfang im Reaktor Nr.5 stecken noch zwei Mogrys und in Holzhoffs Hütte ist auf dem Teppich ein Mogry den man zwar nicht ansprechen kann aber es sieht trozdem nicht sonderlich prickelnd aus. Aktuell bin ich auch noch vor den Klippen. Mal schauen ob ich noch welche finde :D


Der dritte Kritikpunkt ist einer, der mich doch etwas stört.
Mir ist aufgefallen, dass du dich sehr von Final Fantasy 9 hast inspirieren lassen. Eine Tatsache, die man schlicht und ergreifend nicht übersehen kann. Begriffe wie Gaia, Esper etc. geben gewisse Sachen eindeutige Namen. Der Begriff Esper hingegen ist meiner Meinung nach etwas..... ungünstig Platziert.
In FF9 beschreibt der Begriff "Esper" Menschen, die in der Lage sind zu beschwören. In FF7 passt das nicht wirklich in das Gesamtbild. Dort gibt es ja keine spezielle "Rasse" die beschwört. Im Gegenteil: Jeder, der die entsprechende Materia besitzt, kann beschwören. Ich verbinde den Begriff "Esper" mit Beschwörungen, Beschwörer, Bestias etc. und dieser Faden zieht sich durch die anderen Teiler weiter aber nicht mit dem Alten Volk. Das Alte Volk ist nun mal nur ein Nomadenvolk das eine besondere Beziehung zum Planeten Gaia (Da finde ich es ziemlich gut, das du den Planeten den Namen Gaia gabst. Dadurch vermittelt es zumindest bei mir, dass das Alte Volk wirklich mit einem Lebewesen im Einklang lebten und nicht mit einer Sache) aber kein Volk das jetzt in irgendeiner Weise besonders im übernatürlichen Sinne sind.

Auch wenn man (In Beziehung zu FF9) das ganze auch so interpretieren könnte, das Esper im Einklang mit Bestias zusammenlebten, sie verehrten und soweiter. Aber da stört es mich einfach, das Gaia einfach keine Bestia ist. Und das Alte Volk in dieser Hinsicht keine besondere Beziehung zu Bestias pflegten. Darum würde ich mir persönlich, dass du den Begriff Esper wieder in Cetra umschreibst. Das wäre aktuell das einzigste, was mich an deiner umgeschriebenen Story stört.


Ansonsten bin ich bislang begeistert von deinem Mod und bin gespannt was mich noch so erwartet. Denn die lustigen Szenen kommen ja erst noch :D


Bis dato werde ich mich dann noch irgendwann melden, sobald ich das Spiel ansatzweise Storymäßig durch habe ;)

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FF7 Tools / Re: FF7 Game Converter -BETA-
« on: 2013-07-31 08:20:23 »
Quote
Some of you guys passing through just don't understand how much work goes into this stuff.

Maybe we can change that, if they take a look into the Batch-File :D


BTW:
I updated the Mirrors.
http://forums.qhimm.com/index.php?topic=14047.msg196970#msg196970

Mediafire have some strange problems with the sharing system. If you can't download the Converter with the Mediafire Mirror so please feel free to PM me. I'll try to fix it. (The MO_Patch doesn't have the problem... Strange world)

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Archive / Re: New Layout
« on: 2013-07-08 22:28:32 »
Well, i don't know why the textsize of the forum has changed. Tapatalk uses only the database of the board and nothingeles.

maybe sl did any mistakes.


EDIT

A screenshot of the skin from tapatalk.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

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Archive / Re: New Layout
« on: 2013-07-08 22:11:38 »
Ahh ok. Well looks like tapatalk works now. ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2


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Archive / Re: New Layout
« on: 2013-07-08 21:34:46 »
uhh tapatalk support. very nice :D

but could it be tapatalk needs some time for updating his list? because i can't find the qhimm forum :/

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Bootleg Questions / Re: [Tutorial] Tifa's Bootleg
« on: 2013-05-16 14:31:53 »
Link: https://store.eu.square-enix.com/emea_de/pc-windows-download/FINAL-FANTASY-VII.php

If you buy the game, you get a loader. The loader will download the game and after downloading you can install the game. It doesn't matter wich language you install. If you use Kompass63 GameConverter you can install all the mods you can find in Qhimm. (Bootleg too)

The link of the GC: http://forums.qhimm.com/index.php?topic=14047.0 (Maybe Kompass forgot to say but the GC works with a english installation fine too ;) )

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Bootleg Questions / Re: [Tutorial] Tifa's Bootleg
« on: 2013-05-16 13:17:15 »
Also would the Mod work on this version, just want to make sure before I go buying stuff >.<

I bought the rerelease on my self and every mods in Qhimm works fine with them. So you shouldn't have any problems ;)

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FF7 Tools / Re: FF7 Game Converter -BETA-
« on: 2013-05-15 22:47:56 »
Ahh I forgot to say one thing:

Bootleg installed the multi.dll from kranmer. But the GC needs the multi.dll from DLPB. I tested both multi.dll and i got one problem: If you are using the multi.dll from kranmer the translation of MO doesn't work with the musicmod (Both musicmods. the one from ficedulla and the one from covarr).

So before you use bootleg, you must safe the multi.dll what GC is installing. After using bootleg replace the multi.dll from kranmer with the one from DLPB.

EDIT

Again I forgot to say (hehe xD):
Every .dll-files (as an example kranmers FF7anyCDv2.dll) must be moved in the DLL_in folder for working correctly. I don't really know why but kranmers multi.dll have big problems with DLPB Hext.dll if you are using the musicmods.

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FF7 Tools / Re: FF7 Game Converter -BETA-
« on: 2013-05-14 18:17:18 »
Quote
I was asking if Bootleg can be run after your GC is used, not before. If it converts Gflevel, Sflevel, Fflevel to flevel.lpg, then Bootleg should be capable of reading it. Can this be confirmed with a test on your German version please?

You can run Bootleg after installing the GC. I tested the GC in combination with Bootleg in many ways and i had never problems. Well I must say I tested the GC only with the rerelease.


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Well, OK. I will try to find out. I created a sceondary safegame for the mansion. In my free time I will try some combination.

In that case I will ask you in three or four days again :D


Btw: Thank you very much for this great mod!! It's not boring anymore :D

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Releases / Re: [WIP] Nightmare 7, Beta Testers wanted
« on: 2013-03-07 10:17:47 »
Overhauled the Shinra mansion safe / combination AGAIN

Hello Tenko Kuugen!

Could you tell me the combination for the safe in the mansion?

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FF7 Tools / Re: FF7 Game Converter -BETA-
« on: 2013-02-27 14:31:40 »
A small note for everybody who use bootleg:

The folder in mods is DK. If you are using bootleg pls rename DK in Bootleg.


I uploadet the two files in a mirror too. The links:

(Version 0.10)
Mediafire

GoogleDocs

So have fun with this awesome creation :D

EDIT

New version is online. Links are updated.

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FF7 Tools / Re: Loveless - a FF7 text editor [v2.5]
« on: 2013-02-26 17:27:21 »
Well, I can't use touphscript because I try to edit a german manipulated flevel. I used Makou Reactor and it is a nice program but I'm missing the import function for text files.

So i want to see what loveless can^^

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FF7 Tools / Re: LOVELESS Text Editor
« on: 2013-02-26 16:11:20 »
EDIT:
Oops, this was totally a double post.

Here you go:

Loveless 2.5.zip        Squall78        Texts and Windows editor         Qhimm FILE


From The Big List of FF7 Mods.

Hey PitBrat!
Could you upload Loveless again, please?
The download on rapidshare doesn't work :(

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